Turm Baum

Ev. Kirchengemeinde St. Nicolai Oranienburg

Unsere Ansprechpersonen

Pfarrer Friedemann Humburg

Ich bin seit 2003 Pfarrer in unserer Gemeinde. Über diese vielen Jahre hinweg durfte ich Menschen durch verschiedene Situationen ihres Lebens begleiten. Wir haben uns gemeinsam gefreut über die Geburt von Kindern, haben Jugendliche nach dem Konfirmandenkurs ein Stück weit in die Welt der Erwachsenen entlassen, haben junge Menschen verheiratet und miteinander an Gräbern getrauert. Gern bin ich im Gemeindegebiet unterwegs, um Menschen zu Hause zu besuchen. Ich freue mich, in aller Ernsthaftigkeit, auf fröhliche Gottesdienste, am liebste generationsübergreifend. Darüber hinaus bin ich gern für Ihre Fragen, Sorgen, Freuden und Nöte ansprechbar. Manchmal sagen mir Menschen: „Wir wissen ja, dass Sie wenig oder keine Zeit haben.“ Jedoch geht in aller anstehenden Arbeit der Mensch immer vor. Dafür lass ich anderes gern liegen, um für Sie da zu sein.

Ich bin Jahrgang 1969, habe die Silberhochzeit bereits hinter mir. Meine Frau und ich haben 2 erwachsene Kinder und eine Teenagerin. Und ja, es gibt auch ein Leben neben dem Pfarramt. Das ist bei mir im Besonderen geprägt durch den Fußballsport, den ich sowohl aktiv auf dem Platz, sowie auch vor dem Fernseher leidenschaftlich verfolge. Auch die Leidenschaft für Israel in Vergangenheit und Gegenwart prägen mich sehr.

Sie können mich gern erreichen in meinem Büro, in unserer St. Nicolai Kirche, Havelstraße 28, hier in Oranienburg, oder telefonisch unter: 03301-3525; oder 0151-12439959, sowie über E-Mail: pfarrer-humburg@kkobereshavelland.de

Ich freue mich auf Sie!

Diakonin Vanessa Luplow

Liebe Gemeinde, als Diakonin bin ich in der Arbeit mit Kindern und Familien in unserer Gemeinde tätig.
Ob im Kindergottesdienst, in der Kinder- und Teeniekirche, in der Christenlehre oder beim Jesus und Kinder Samstag, möchte ich den Kleinsten bereits Gottes Wort zusprechen und gemeinsam mit ihnen die Bibelgeschichten und die Traditionen in unserer Kirche entdecken und erleben. Den Familien möchte ich einen Ort der Gemeinschaft, des Austauschens und des Findens schaffen.

Meine Ausbildung zur Diakonin habe ich im Ev. Johannesstift Berlin-Spandau absolviert und wurde 2019 in das Amt eingesegnet.